Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. Mai 2013

Neue Radkarte für Bocholt wieder erhältlich

Kostenlos bei Tourist-Info und im Rathaus

Bocholt (PID).

Heiß begehrt schon auf der Fahrradmesse im April, und jetzt wieder zu haben: Die Bocholter Radkarte. Sie ist kostenfrei in der Tourist- Info, Europaplatz 26–28, erhältlich. Darüber hinaus liegen die Radkarten an der Infostelle im Bocholter Rathaus, Berliner Platz 1, aus.

Erstmals wurde die neue Radkarte auf der Bocholter Fahrradmesse angeboten. „Die Nachfrage war auf der Messe Radtrends so groß, dass bereits am zweiten Tag alle 5.000 Exemplare vergriffen waren“, so Umweltreferentin Angela Theurich. Die Stadt hat daraufhin nachdrucken lassen. Jetzt gibt es also eine zweite Auflage der Radkarte.

Die Bocholter Radkarte gibt Aufschluss über Hauptverbindungen mit Radwegen und fahrradfreundliche Verbindungsstrecken „über Land“. E-Bike-Ladestationen, Bocholter Fahrradservicebetriebe sowie Notfall-Rufnummern sind außerdem vermerkt. Und das alles im handlichen Format. Die Idee zu dieser Karte des aktuellen Bocholter „Alltagsnetzes“ für Radfahrerinnen und Radfahrer entstand in Folge der ersten Messe „RADTRENDS“ vor zwei Jahren aufgrund zahlreicher Nachfragen beim Umweltreferat. Gefördert werden die Karten vom Klimaschutzministerium NRW.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Radkarte Bocholt
Heißt begehrt schon auf der Radmesse im April - und jetzt wieder zu haben: Die Bocholter Radkarte. (Archivfoto: Stadt Bocholt)