Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. Juni 2013

Netzwerk Demenz Bocholt: Lesung mit Helga Rohra im Ratssaal

Bocholt (PID).

Das Netzwerk Demenz lädt gemeinsam mit der Mayerschen Buchhandlung am Dienstag, 11. Juni, zu einer Lesung mit der Autorin und Demenzaktivistin Helga Rohra ein. Ab 17:30 Uhr liest diese im Ratssaal der Stadtverwaltung, Berliner Platz 1, 46395 Bocholt, aus ihrem Buch: "Aus dem Schatten treten - Warum ich mich für unsere Rechte als Demenzbetroffene einsetze" vor. Um Anmeldung wird gebeten.

„Mit 54 Jahren wurde Helga Rohra die Diagnose Lewy-body-Demenz gestellt“, heißt es in der Buchbeschreibung. „Sie stürzte in eine Depression, aus der sie sich mühsam befreien konnte. Heute reist sie unermüdlich zu unterschiedlichen Veranstaltungen, um vor Fachleuten und in der breiten Öffentlichkeit die Sache der Menschen mit Demenz zu vertreten. Ihr Buch erzählt nicht nur die Geschichte einer unwahrscheinlich willensstarken Frau. Es macht klar, welche Hürden Menschen mit Demenz in unserer Gesellschaft überwinden müssen - und welche Potenziale noch in ihnen stecken", so wird das Buch weiter beschrieben.

Anmeldungen nimmt das Seniorenbüro der Stadt Bocholt unter Tel. 02871/953-758 entgegen. Im Rathausfoyer gibt es die Möglichkeit sich weiter über das Thema zu informieren. Auch für Getränke ist gesorgt. Die Veranstaltung wird von Chris Paus musikalisch begleitet.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Seniorenbüro, Ingrid Thuilot, Telefon: 02871/953-758