Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 12. Juni 2013
Wasser im Keller und Einsatz durch Lötarbeiten
Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr

Lötarbeiten in einem Betrieb in der Rheinstraße haben am Mittwoch-Vormittag die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden beschäftigt. Durch die Arbeiten wurde die automatische Brandmeldeanlage in dem Betrieb ausgelöst und damit die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges fuhr die Einsatzstelle noch an um die Brandmeldeanlage in dem vorbildlich geräumten Objekt zurückzustellen.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Text: Uwe Bents

#

Bewohner eines Hauses im Kurzen Weg meldeten am Sonntagabend der Rettungsleitstelle Aurich einen Rohrbruch in ihrem Keller. Angeblich sollte das Wasser auch weiter austreten, obwohl der Haupthahn bereits geschlossen wurde. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu der genannten Adresse geschickt. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort aber keinen Handlungsbedarf für sich erkennen, da das Wasser nur wenige Zentimeter hoch im Keller stand und ein Pumpeneinsatz nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren war auch kein weiterer Wasseraustritt feststellbar. Somit konnten die Feuerwehrleute nach wenigen Minuten wieder abrücken.

Text: Thomas Weege

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de

 



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de