Kreis Unna - Presse und Kommunikation

19. Juni 2013

Novellierung des Gleichstellungsgesetzes

Austausch mit Abgeordneten verabredet

Kreis Unna. (PK) Um die Novellierung des Landesgleichstellungsgesetzes ging es beim jüngsten Treffen der Gleichstellungsbeauftragten im Kreisgebiet.

 

Zu Gast waren diesmal die heimischen Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach, Hartmut Ganzke, Rainer Schmeltzer und Rüdiger Weiß. Im Gespräch mit der Politik unterstrichen die Gleichstellungsbeauftragten die Bedeutung des Gleichstellungsgesetzes als wichtiges Werkzeug im beruflichen Alltag. „Das Gesetz beschreibt unsere Rechte, Pflichten und unsere Stellung“, skizziert die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises, Sengül Ersan, stellvertretend für ihre Amtskolleginnen den Inhalt des zur Novellierung anstehenden Gesetzes.

 

Die Landtagsabgeordneten standen dem Anliegen der Gleichstellungsbeauftragten sehr offen gegenüber und verabredeten ein weiteres Treffen in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

 

Bildzeile: Treffen der Gleichstellungsbeauftragten und der Landtagsabgeordneten im Kreishaus Unna.

Foto: Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Treffen GS und MdL Juni 2013


Treffen GS und MdL Juni 2013


Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de