20. Juni 2013.
Am 4. Juli geht es los. Die Interessengemeinschaft "Deutsche Fehnroute" e. V. bietet nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wieder Tagesbusfahrten entlang der Deutschen Fehnroute an.
Während der rund achtstündigen Fahrt entlang der Fehnkanäle mit ihren weißen Klappbrücken, vorbei an Schleusen und Mühlen werden den Gästen von einer qualifizierten Reisebegleitung die Einzigartigkeiten und Besonderheiten des Fehngebiets und der Landschaftsformen Marsch, Geest und Moor nähergebracht.
"Drei tolle Besichtigungsmöglichkeiten mit genügend Zeit für Pausen sind eingeplant", sagt Fehnrouten-Geschäftsführer Kurt Radtke. Ein Höhepunkt der Tour ist der Besuch beim "Blumenreich" in Wiesmoor, wo die neu gestaltete Blumenhalle, der Landschaftspark sowie die neue Erlebnisgolfanlage besichtigt werden können.
Dort ist auch Zeit für eine Mittagspause eingeplant. Ein weiterer Stopp wird bei einer typischen Windmühle entlang der Route eingelegt. Unter fachkundiger Führung wird den Gästen hier die Mühlentechnik einer Galerie-Holländer-Windmühle erklärt. Den dritten Halt gibt es bei einem Fehnmuseum, wo Fehnkultur und die Geschichte der Moorkolonisierung hautnah erlebt werden können. Um die frischen Eindrücke erst einmal auf sich wirken zu lassen, besteht hier Gelegenheit zur Tee- oder Kaffeepause.
Die Tour kostet 24,50 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Busfahrt, die qualifizierte Reiseleitung sowie die Eintrittsgelder für die Mühlenbesichtigung, für das Blumenreich Wiesmoor und für das Fehnmuseum.
Die Busfahrten finden am 4., 11., und 23. Juli sowie am 1., 15. und 29. August statt. Abfahrt ist jeweils um 10 Uhr vor dem Bahnhof in Leer, die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant. Parkplätze stehen im Parkhaus direkt am Bahnhof zur Verfügung. Auf Anfrage können auch Sonderfahrten für größere Gruppen organisiert werden.
Für weitere Fragen und Anmeldungen steht die Interessengemeinschaft "Deutsche Fehnroute" e. V. unter der Telefonnummer 0491 919696-17 zur Verfügung.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Sie freuen sich über den gelungenen Werbeträger...
Von rechts: Eberhard Lüpkes, Vorsitzender der Fehnroute, Kurt Radtke, Geschäftsführer der Fehnroute, Uli Schmunkamp vom Büro der Fehnroute und Busunternehmer Hans Engberts präsentieren den Bus der Fehnroute, der in der übrigen Zeit als Werbeträger in ganz Deutschland unterwegs ist.
Der Bus mit der Werbung für die Deutsche Fehnroute mit Fahrrad-Anhänger
Der Bus der Deutschen Fehnroute im Jubiläumsdesign
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |