Unna, den 24. Juni 2013
Ab morgen kann Unnas erste faire Stadtschokolade fairnascht werden
Kreisstadt Unna.
Die Kreisstadt Unna selbst ist an der Umsetzung der Stadtschokoladenidee beteiligt. Im Rahmen der Agenda 21 Arbeit wurde die Banderole gestaltet, eine fruchtige Sommerfüllung ausgewählt (Bergmilchschokolade, gefüllt mit Waldbeeren und Vanille) und für den Verkauf in verschiedenen Geschäften der Stadt bestellt. Sie unterstreicht damit einmal mehr, dass sie im Juni 2013 als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet wurde.
Hersteller der Unnaer Stadtschokolade ist die österreichische Schokoladenfirma Zotter, die europaweit die Einzige ist, die Schokolade von der Bohne weg (bean-to-bar) ausschließlich in Bio- und Fair-Qualität produziert! Beste Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit mit der gerade ausgezeichneten Fairtrade-Stadt Unna.
Zu kaufen gibt es die faire Köstlichkeit in der Buchhandlung Hornung, im Eine Welt Laden, am i-Punkt im zib, bei Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Unna-Massen und in der Cafeteria im Rathaus.
Lassen Sie sich von dem Geschmack dieser hochwertigen Stadtschokolade überzeugen. Egal ob Sie die Unna Schokolade als kleine Aufmerksamkeit verschenken oder selbst genießen, tun Sie sich selbst und anderen Gutes.
Wer die faire Stadtschokolade in seinem Café, Restaurant, etc. weiterverkaufen möchte, wende sich bitte an Jacqueline Giering im Bereich Umwelt/Agenda 21 der Kreisstadt Unna, Mail: jacqueline.giering@stadt-unna.de, Telefon: 02303/103-627.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters/Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: