Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 02. Oktober 2013
Sperrung der Straße „Hohe Plate“ in Norden - Leybuchtpolder
Erneuerung der Fahrbahn ab Freitag, 4.10.

Ab Freitag, d. 04.10.2013 ist es erforderlich, die Straße „Hohe Plate“ ab der Einmündung zur Greetsieler Straße (L 27) auf ca. 250 m Länge voll zu sperren.

Im Zusammenhang mit der umfangreichen Erneuerung der Fahrbahn ist diese Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich.

Sackgasse:
Verkehrsteilnehmer, insbesondere Anlieger, können den südlichen Teilbereich der Straße bis zum eigentlichen Baustellenbereich befahren (Sackgasse).
Der Verkehr wird entsprechend über die Straßen Karl-Wenholt-Straße und Störtebeker Riede umgeleitet.

Radfahrer- und Fußgängerverkehr:
Die Sperrung der Straße betrifft auch den Fußgänger- und Radfahrerverkehr, die den Baustellenbereich ebenfalls nicht passieren können.
Somit müssen auch Radfahrer, die aus Richtung Stadt Norden kommend nach Leybuchtpolder oder umgekehrt aus Leybuchtpolder nach Norden/Norddeich fahren möchten, ein Teilstück über die Greetsieler Straße (L 27) fahren. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird auf der Landesstraße daher aus Sicherheitsgründen reduziert.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Radwegeverbindung an der Seeseite des Norder Tiefs zwischen Greetsiel und dem Leybuchtsiel jedoch wieder zur Verfügung steht. Auch hier erfolgen entsprechende Wegweisungen.

Wegweisung:
Zur eindeutigen Verkehrslenkung werden auch Zusatzzeichen aufgestellt, die den Verkehrsteilnehmern (insbesondere auch Radfahrern) die entsprechende Wegstrecke aufzeigen.

Schulweg:
Die Verkehrsbeeinträchtigungen sind insbesondere auch auf dem täglichen Weg zur Schule mit einzuplanen. Eltern werden gebeten, Ihre Kinder ebenfalls über die Beeinträchtigungen zu informieren und ggf. den vorübergehenden Schulweg einzustudieren/abzufahren.
Auch die Schule in Leybuchtpolder erhält einen entsprechenden Hinweis.

Dauer der Sperrung:
Die Gesamtarbeiten werden, je nach Witterung und Umfang der Arbeiten, ca. bis Anfang November 2013 andauern. Einen exakten Zeitpunkt, wann die betreffende Teilstrecke wieder für den Allgemeinverkehr zur Verfügung steht, ist nicht voraus zu sagen.

--> Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de