Unna, den 10. Oktober 2013
Kater Morris stiftet Nachbarschaft
Anwohner der Berliner Allee engagieren sich
Kreisstadt Unna.
Nachdem Kater Morris aus dem Tierheim an der Hammerstraße im Juni ausgerissen war, erklärte er das Quartiersbüro in der Berliner Allee zu seinem neuen Lebensmittelpunkt. Sein Personal war schnell gefunden. Quartiersmanger Stefan Hemke sorgte für ausreichend Verpflegung, startete Vermittlungsversuche und vermittelte einen Wochenenddienst. Frau Rüther aus der Münchenerstraße übernahm also in punkto Frühstück und Abendessen an Samstagen, Sonn-und Feiertagen.
Da Morris immer noch kein feste Zuhause gefunden hat und das Wetter herbstlich nass ist musste eine warme und trockene Unterkunft für die Nächte her. Herr Jeschonnek aus der Dresdnerstraße baute für Kater Morris eine Hütte die sich sehen lassen kann. Schon in der ersten Nacht wurde die Hütte genutzt und Morris erschien gut gelaunt und trocken zum Frühstück.
So hat der Kater die Anwohner der Berliner Allee im Griff und stiftete ganz nebenbei gelebte Nachbarschaft unter Menschen die sich vorher nicht kannten. Das Quartiersprojekt bedankt an dieser Stelle ganz herzlich für das Engagement und die Beiträge der Anwohner.
Kater Morris sucht indes immer noch nach neuen Wirkungskreisen und hofft auf ein festes Zuhause.
Informationen beim Quartiersmanager Stefan Hemke Telefon 02303 7732533
stefan.hemke@stadt-unna.de
www.quartiersprojekt-berlinerallee.de
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: