Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 11. Oktober 2013

ESB: Peter Wansing wird Beigeordneter in Minden

Stellvertreter des Bocholter Entsorgungs- und Servicebetriebes geht Ende März 2014

Bocholt (PID).

Peter Wansing, stellvertretender Leiter des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB), wechselt zur Stadt Minden. Dort wird er Leiter der städtischen Betriebe Minden und gleichzeitig Beigeordneter.

Der Rat der Stadt Minden wählte ihn am Donnerstag in öffentlicher Sitzung einstimmig für acht Jahre in diese verantwortungsvolle Position. Die Aufgabengebiete der städtischen Betriebe Minden ähneln denen des ESB. Neben der Stadtentwässerung, der Abfallentsorgung und der Straßenreinigung wird Wansing in Minden (80.000 Einwohner) verantwortlich für die Bereiche Straßen und Grünflächen.

Der gelernte Bauingenieur mit weiteren Qualifikationen im Bereich des Infrastukturmanagements und des Umweltschutzes wird Bocholt zum 31. März 2014 verlassen. Wansing betont, dass er gerne beim ESB in Bocholt arbeite. Der Entschluss, Bocholt zu verlassen, sei ihm nicht leicht gefallen.  „Nach Abwägung aller Aspekte habe ich mich dann für die Möglichkeit der Weiterentwicklung und für die berufliche Herausforderung entschieden.“

ESB-Leiter Gisbert Jacobs hat Verständnis für diesen Schritt, bedauert allerdings den Weggang von Wansing: „Ich hätte gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet.“

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Peter Wansing
Peter Wansing, stellvertretender Leiter des Bocholter Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB), wechselt im April zur Stadt Minden. (Foto: Stadt Bocholt)