Presseinformation

Nr. 416 Steinfurt, 18. Oktober 2013


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Eine „Institution“ verlässt den Kreis Steinfurt: Gerhard Korn verabschiedet
Emsdettener betreute mehr als 20 Jahre das Personal

Kreis Steinfurt/Emsdetten. Er war eine „Institution“ in der Kreisverwaltung Steinfurt, kannte fast alle Mitarbeiter. Diese schätzten vor allem seine freundliche Art, seine Besonnenheit, seine große Sachkunde und – dass es in seinem Büro stets „Nervennahrung“ gab. Jetzt verabschiedete Landrat Thomas Kubendorff Gerhard Korn aus Emsdetten in die Freizeitphase der Altersteilzeit. Fast 47 Jahre war der Kreisverwaltungsrat in unterschiedlichen Funktionen für den Kreis tätig.

Kubendorff ließ in der kleinen Feierstunde die wichtigsten Stationen von Gerd Korn noch einmal Revue passieren. Der Emsdettener begann am 1. Dezember 1966 seinen Dienst beim Kreis Steinfurt. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten war er bis April 1977 im Schulamt eingesetzt. Nachdem er 1977 die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst abgelegt hatte, arbeitete er bis August 1983 im Ordnungsamt in der Polizeiverwaltung, war anschließend bis 1988 als Rechnungsprüfer tätig, ehe er im November 1988 in das Straßenbauamt wechselte. Schließlich führte sein Werdegang in das Haupt- und Personalamt, Sachgebiet „Personalbetreuung“, in dem er mehr als 20 Jahre tätig war. Im Februar 2009 übernahm er die Leitung der Personalbetreuung und die stellvertretende Amtsleitung.

Landrat Thomas Kubendorff dankte Gerhard Korn für seine langjährige engagierte und qualifizierte Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Dem schlossen sich Dr. Klaus Effing, Leiter des Haupt- und Personalamtes des Kreises, Roswitha Reckels, Nachfolgerin von Gerhard Korn, und Personalratsvorsitzender Christoph Lork an.







Gerd Korn