08. Januar 2014.
Rheiderland. Die EGR Entwicklungs-Gesellschaft Rheiderland, als Träger des Gewerbeparks Rheiderland, blickt auf ihr bislang erfolgreichstes Jahr zurück. 2013 herrschte reges Bauen: Fünf Betriebshallen von Unternehmen aus dem Groß- und Versandhandel, Agrartechnik und Handwerk wurden errichtet.
Für das kommende Jahr steht die bislang größte Investition im Gewerbepark an. Die neugegründete SHW Werkzeugmaschinen Technologie und Service GmbH hat hierzu bereits ein circa 1,5 Hektar großes Grundstück mit direkter Lage an der Autobahn 31 erworben. Das Unternehmen wird mehr als 3 Millionen Euro in die neue Produktionsstätte investieren.
Der besondere Charme dieser Ansiedlung besteht darin, dass das Projekt durch die Zusammenarbeit eines Kleinstunternehmens aus dem Landkreis Leer mit der weltweit agierenden SHW Werkzeugmaschinen GmbH aus Aalen (Baden-Württemberg) entstanden ist. Es werden im ersten Schritt mindestens 15 neue Dauerarbeitsplätze entstehen.
Die positive Entwicklung im Gewerbepark Rheiderland, dem interkommunalen Projekt der Rheiderland-Kommunen, der Stadt und des Landkreises Leer, wird auch dadurch deutlich, dass dort bereits mehr als 100 Arbeitsplätze entstanden sind.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Gewerbepark Rheiderland
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |