Bocholt, 31. Januar 2014
Ehrung: Acht Bocholter Bürgerinnen und Bürger mit Stadtplakette ausgezeichnet
Bocholt (PID).
Ehrung für acht Bocholter Bürgerinnen und Bürger, die sich um das Gemeinwohl der Stadt verdient gemacht haben: Edith Brunner, Ursula Enders, Karl-Gerd Geßner, August Jansen, Abdulkadir Kis, Elisabeth Mülleneisen, Gabriele Rehbold und Berthold Seggewiße wurden am Donnerstag, 30. Januar, mit der Bocholter Stadtplakette ausgezeichnet.
"Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht!“, zitierte Bürgermeister Peter Nebelo den deutschen Schauspieler Ewald Balser bei der Feierstunde im historischen Rathaus. "Ich freue mich, dass ich verdiente Bocholter Bürgerinnen und Bürger auszeichnen darf, für die dieser Satz einen festen Platz im Leben gefunden hat", so Nebelo weiter. Übertragen auf Bocholt könne man deshalb auch sagen: "Bocholt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht."
Weitere Informationen zu den Geehrten sowie eine Fotogalerie im Internet unter www.bocholt.de/startseite/aktuelles/artikel/stadtplaketten-verliehen/
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Gruppenfoto der acht Ausgezeichneten mit Bürgermeister (Foto: Stadt Bocholt)
Acht Bocholter Bürgerinnen und Bürger wurden am 30. Januar mit der Bocholter Stadtplakette ausgezeichnet. (Foto: Stadt Bocholt)