Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 03. März 2014
Frauenlesenacht am 21. März
Veranstaltung in der Stadtbibliothek Norden

Nachdem im letzten Jahr – sehr zum Bedauern vieler Leserinnen - keine Frauenlesenacht in der Stadtbibliothek stattfinden konnte, steht in diesem Frühjahr im Rahmen der Norder Literaturtage wieder eine auf dem Programm. Die Besucherinnen erwartet zur Begrüßung ein Gläschen Sekt (wahlweise Saft).

Am Freitag, den 21. März um 19.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek Norden die 7. Lesenacht für Frauen statt. Dieses Mal haben die Veranstalterinnen Anke Czepul (Stadtbibliothek), Elke Kirsten (Gleichstellungsbeauftragte) und Focko Hasbargen die Autorin Heike Abidi eingeladen, die aus ihrem wunderbar witzigen Roman „Wahrheit wird völlig überbewertet“ lesen wird:

Eigentlich hat Friederike nur ein paar Wonneröllchen zu viel. Doch dann wird sie bei einem Business-Meeting tatsächlich gefragt, wann es denn so weit wäre! Und weil ihre Antwort etwas missverständlich ausfällt, starren plötzlich alle auf ihren Bauch, der jetzt keine Problemzone mehr ist, sondern eine heilige Brutstätte. Natürlich will sie das Missverständnis baldmöglichst aufklären. Doch irgendwie ergibt sich kein geeigneter Moment für die Wahrheit….

Die Autorin wurde 1965 in Birkenfeld geboren. In Gießen studierte sie Sprachwissenschaften, Neue Geschichte und Mediendidaktik. Heute lebt sie als freiberufliche Werbetexterin und Autorin mit ihrer Familie in der Pfalz bei Kaiserlautern. „Wahrheit wird völlig überbewertet“ ist ihr zweiter Roman.

Nach der Pause wird die Buchhändlerin Helga Mennenga (Focko Hasbargen) interessante Neuerscheinungen des Buchmarktes vorstellen.

Der Kartenvorverkauf findet ab sofort in der Stadtbibliothek, im SKN-Kundenzentrum und in der Buchhandlung Hasbargen  statt. Eine telefonische Reservierung ist unter 04931/ 923 356 möglich.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Autorin Heike Abidi



Die Veranstalterinnen der Frauenlesenacht
von links: Elke Kirsten (Gleichstellungsbeauftragte), Anke Czepul, (Stadtbibliothek), Helga Mennenga (Buchhandlung Hasbargen)



Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de