Landkreis Leer | Presseinformation

Mütterberatung ab jetzt in Leer

Neue Anlaufstelle in der Friesenstraße 31 in Leer / Beratung vertraulich und kostenlos

22. Mai 2014.

Ab sofort stehen die Türen der Mütterberatung offen für alle Eltern und werdende Mütter mit Fragen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und die Entwicklung des Kindes bis zum dritten Lebensjahr. Erstmalig besteht die Möglichkeit auch in Leer sich von den Familienhebammen zu diesen Themen vertraulich und kostenlos beraten zu lassen.

In den Räumen der Friesenstraße 31 in Leer stehen ab jetzt immer donnerstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr Familienhebammen für werdende Mütter und Eltern mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr für eine diskrete und vertrauliche Beratung zur Verfügung.

Genutzt wird das Angebot der Mütterberatung bereits im Familienstützpunkt Rhauderfehn, im Anleger in Moormerland, im Kindergarten Bingum, in der Krippe und der Kindertagesstätte „Jona“ in Weener, im Müttercafé in Weener, in der Kindertagesstätte Jemgum, in Ostrhauderfehn im Elterncafé und auf Borkum im Calvinhaus.

Die Mütterberatung wird im Auftrag des Jugendamts des Landkreises Leer von den Familienhebammen der Firma LeeWerk-WISA GmbH durchgeführt.

Termine können telefonisch oder per Mail vereinbart werden: Telefon 0491 926-1256, fruehe-hilfen@lkleer.de.   

Die Familienhebammen freuen sich darauf, den Müttern und Vätern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Mütterberatung in der Friesenstraße eröffnet

Mütterberatung in der Friesenstraße eröffnet


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de