Bocholt, 24. Juni 2014
Über 2.500 Besucher beim ESB-Kinderflohmarkt
Bocholt (PID) Der Kinderflohmarkt am vergangenen Sonntag beim Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) war wieder ein großer Erfolg: Mehr als 2.500 Besucherinnen und Besucher wurden vom reichhaltigen Angebot des Flohmarktes angezogen, wie Organisatorin Karin Kalka-Freundt von der ESB-Abfallberatung jetzt mitteilt.
Jede Menge Spielzeug, Kindersachen, Spiele und Bücher wechselten die Besitzer - und landeten auf diese Weise nicht im Müll. Ein großer Anziehungspunkt auf dem diesjährigen Markt war besonders für die kleinen Besucher eine Müllwagenvorführung. Beim „Fahrzeug-Quiz“ beteiligten sich Groß und Klein gleichermaßen. Der ESB hatte hierzu einen Sichelrasenmäher, ein Thermofass für die Straßenausbesserung, ein Kanalspülfahrzeug sowie eine Kleinkehrmaschine und einen Kranwagen aufgebaut. Diese Fahrzeuge mussten richtig zugeordnet werden. Kalka-Freundt: "So machte der ESB deutlich, dass er in Bocholt nicht nur für die Abfallentsorgung und die Stadtreinigung zuständig ist, sondern noch zahlreiche weitere Aufgaben ausführt."
Aus den rund 300 Teilnehmern beim Fahrzeug-Quiz ging der Gewinn in Höhe von 100 Euro an Silvia Schmaloer aus Bocholt, die sich riesig freute.
123 Handys gegen Brotdosen getauscht
Die Handy-Rücknahme-Aktion „Tausche Alt-Handy gegen Brotdose“ am Stand der Abfallberatung konnte 123 zurückgegebene Alt-Handys verbuchen, die somit einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden konnten.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Gewinnerin Schmaloer
Freit sich über 100 Euro: Gewinnerin Silvia Schmaloer. (Foto: ESB)