[Drucken]

03. September 2014
Musikalischer Schaukelstuhl für das Städtische Museum
Siegermodell im „Schülerwettbewerb Musikmöbel“ – Aufstellung am Freitag, 5. September
Braunschweig. Beim „Schülerwettbewerb Musikmöbel“ der Musikland Niedersachsen gGmbH hat eine Schülergruppe aus Emden mit einem aus Sperrholz gebauten musikalischen Schaukelstuhl den ersten Preis gewonnen. Das Städtische Museum Braunschweig mit seiner Musikinstrumentensammlung erhält das Siegermodell namens „Teebass von selbst“ für seine Ausstellung im Haus am Löwenwall als Leihgabe. Am Freitag, 5. September, um 11 Uhr wird das Musikmöbel im Lichthof des Städtischen Museums aufgestellt. An dem Bau wirkten zwei Technikkurse aus Acht- und Neuntklässlern der Schule Wybelsum in Emden mit. Auf dem musikalischen Schaukelstuhl kann man sitzen, auf der Cajón unter der Sitzfläche trommeln, mit Hilfe von Blasebälgen eine Melodica spielen sowie eine Saite zupfen.

Öffnungszeiten

Städtisches Museum Braunschweig, Haus am Löwenwall, Steintorwall 14, 38100 Braunschweig, Öffnungszeiten: Di 10 – 21 Uhr, Mi – So 10 – 17 Uhr, Tel.: (05 31) 4 70-45 21, der Eintritt ins Museum ist frei!







Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

teebass_erbauer
Die Erbauer mit ihrem "Teebass von selbst".


teebass





Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de