Unna, den 15. Oktober 2014
Theatersaison 2014/2015 startet mit der Komödie "Omma Superstar" am 17. Oktober
Kreisstadt Unna.
630 Abonnenten hatten in den letzten Tagen ihre weißen Ausweise für die neue Theatersaison in der Unnaer Stadthalle im Briefkasten. Trotz des großen Interesses für die angebotenen Komödien sind noch Abos zu bekommen, beispielsweise ein Schnupper-Abo mit den Stücken „The Kings Speech“, „Du kannst nicht immer sechzig sein“ und „Mein Freund Harvey“ in der zweiten Preisklasse für 52,50 € oder 45,00 € in der dritten Preisklasse. Restkarten gibt es noch in allen acht Aufführungen.
Zum Auftakt der neuen Saison gibt es am Freitag, den 17. Oktober 2014, um 20:00 Uhr, in der Unnaer Stadthalle die Komödie „Omma Superstar“.
Nach jahrelanger Funkstille steht Meta Sommer, ein temperamentvolles Golden Girl von 69, plötzlich bei ihrer Tochter Sandy auf der Matte, um „endlich mal wieder nach dem Rechten zu sehen.“ Doch die Wiedersehensfreude bei der Tochter hält sich in Grenzen: Zu lange hatte sie im Schatten ihrer dominanten Mutter gestanden.
Umso begeisterter sind Enkel Stefan und Schwiegersohn Artur von der charismatischen „Omma“, doch um den ohnehin brüchigen Familienfrieden nicht noch weiter zu strapazieren, plant Meta, sich bald wieder zu verabschieden. Da ereilt sie die Nachricht, dass sie als Gewinnerin eines Laien-Castings (DEUTSCHLAND SUCHT DIE SUPEROMA) Star einer neuen Telenovela werden soll.
Davon hat die muntere Seniorin ein Leben lang geträumt – und genau das hat Sandy gerade noch gefehlt, denn nun flippen Artur und Stefan völlig aus. Die Wohnung wird zum Käfig voller Narren, in dem sich nun auch noch ein smarter Boulevard-Reporter und ein skurriler Schauspiellehrer die Klinke in die Hand geben.
„Karriere, ich komme!“ heißt Metas Devise, am Drehort jedoch bricht für sie eine Welt zusammen: Sie erfährt, dass sie eine ganz normale Großmutter darstellen soll, also genau die Rolle, der sie ihr ganzes Leben lang erfolgreich entflohen ist. Und ihr wird schmerzlich klar, was sie im wahren Leben alles versäumt hat. Ach, wenn sie doch alles wieder gut machen könnte...
Keine Angst, sie kann! Und so gelingt es ihr, nicht nur als Soap-Ikone Karriere zu machen, sondern vor allem als Mensch.
Grit Boettcher im Zentrum einer spritzigen Familienkomödie, mit ihrer Tochter Nicole Belstler-Boettcher, Rolf Berg, Werner Michael Dammann, Frank Büssing und Manfred Stecher unter der Regie von René Heinersdorff zu sehen.
Info und Karten: Kulturbetriebe Unna, Angelika Becker, Lindenplatz 1, 59423 Unna, Tel. 02303/103-722 und i-Punkt im zib
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: