Presseinformation

Nr. 464 Steinfurt, 28. November 2014


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Kreis Steinfurt lädt zur Inklusionsgala am 19. Dezember in Hörstel ein
Paralympics-Gewinner Rainer Schmidt moderiert | Karten nur im Vorverkauf erhältlich

Kreis Steinfurt/Hörstel. Tanz, Kabarett, Gesang, Talk, und zwischendurch ein Drei-Gänge-Menü - die Inklusionsgala am 19. Dezember im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Der Zugang zum Kloster ist barrierefrei. Karten für die festliche Veranstaltung kosten 25 Euro pro Person und sind nur im Vorverkauf erhältlich!

Das Regionale Bildungsnetzwerk des Kreises Steinfurt (RBN) lädt zu der vierstündigen Gala ein. Der Abend hat viel zu bieten: Rollstuhltanz, Chöre, Schülerband und eine Talkrunde zum Thema „Inklusion im Kreis Steinfurt“. Durch das Programm führt Rainer Schmidt. „Die Besucher dürfen sich auf einen humorvollen Abend mit ihm und seinen Gästen freuen“, sagt Kreis-Sozialdezernent Dr. Peter Lüttmann. „Rainer Schmidt ist als Referent und Publizist zum Thema Inklusion und als Kabarettist bundesweit bekannt.“  Der evangelische Theologe kam ohne Unterarme und mit verkürztem Oberschenkel zur Welt. Als Tischtennisspieler hat er mehrfach paralympisches Gold und Silber gewonnen. Schmidt wird an diesem Abend zeigen, dass eine Behinderung hauptsächlich ein Problem in den Köpfen der Menschen ist.

Der Vorverkauf für die Inklusionsgala läuft bis zum 12. Dezember. Bestellungen nimmt das Regionale Bildungsnetzwerk unter Telefon 02551/69-2455 oder über die Internetseite www.letz-netz.de entgegen.





Kreis Steinfurt lädt zur Inklusionsgala am 19. Dezember in Hörstel ein