Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 01. Dezember 2014

ESB: Abfallkalender 2015 werden verschickt

Erneut keine Steigerung der Müllgebühren

Bocholt (PID).

In den nächsten Tagen wird der Abfallkalender 2015 des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) an alle Haushalte verteilt. Wie in den Vorjahren wandert er mit der Post automatisch in die Briefkästen und Postfächer der Bocholter Bürger.

Jeder Haushalt sollte einen gründlichen Blick hineinwerfen, so Karin Kalka-Freundt von der Abfallberatung Bocholt. Denn wie immer enthält der Abfallkalender in kompakter Form alles, was der Bocholter Haushalt rund um die Abfallentsorgung im neuen Jahr wissen muss.

Drei Sperrmüllbörsen im Jahr 2015

Positiv für die Bocholter ist, dass die Müllgebühren aus dem letzten Jahr auch in 2015 gelten werden. Zudem dürfen die Bocholter sich über insgesamt drei Sperrmüllbörsen freuen. Sie finden im nächsten Jahr im Mai, Juli und Oktober auf dem Gelände des ESB statt und das ein oder andere, gut erhaltene Schnäppchen, wird bestimmt dabei sein. Zudem können die Bocholter weiterhin alte Röntgenbilder, CD's und Altfette, zum Beispiel altes Speiseöl, kostenlos beim Wertstoffhof an der Schaffeldstraße abgeben.

Wer den Abfallkalender bis Ende Dezember versehentlich nicht erhalten hat, kann sich ein Exemplar beim ESB-Wertstoffhof, Schaffeldstraße, beim Bürgerbüro im Rathaus, Berliner Platz 1, oder bei der Tourist-Information, Nordstraße 14,  abholen.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Abfallkalender 2015 (Foto: Stadt Bocholt, ESB)
Abfallkalender 2015 (Foto: Stadt Bocholt, ESB)

Abfallkalender 2015 (Foto: Stadt Bocholt, ESB)
Abfallkalender 2015 (Foto: Stadt Bocholt, ESB)