Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Januar 2015

Soziales: Hanning neuer Leiter des Jobcenter Bocholt

Bocholt (PID).

Dominik Hanning ist neuer Leiter des Jobcenter Bocholt. Der 39-Jährige trat zum 1. Januar seinen Dienst bei der Stadtverwaltung an. Hanning ist Nachfolger von Monika Tenbrock, die im September 2014 die Leitung des Fachbereichs Öffentliche Ordnung übernahm.

Themen wie Sozialgesetzgebung, Personalführung und Verantwortungsübernahme sind dem gebürtigen Coesfelder vertraut: Zuletzt war Hanning Bereichsleiter für den Kreis Borken bei der Agentur für Arbeit Coesfeld.

Vorher war Hanning als Berater der Regionaldirektion Düsseldorf, als Pressesprecher der Agentur Coesfeld und später dort als Teamleiter im Bereich der allgemeinen Vermittlung tätig. Die Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Jobcenters kennt Hanning aus eigener Erfahrung: Bevor er nach Coesfeld wechselte, arbeitete er als Vermittler im Jobcenter Gelsenkirchen.

"Beitrag gegen Fachkräftemangel leisten"

Hanning: "Der sehr gute heimische Arbeitsmarkt bietet viele Perspektiven, besonders auch für unsere Kunden. Hier wollen wir mit guter Beratung und Qualifizierung unterstützten und somit unseren Beitrag gegen den zukünftigen Fachkräftemangel leisten."

Beim Jobcenter Bocholt arbeiten rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hauptaufgabe ist die Vermittlung von Arbeitssuchenden. Das Jobcenter ist Teil des übergeordneten Fachbereichs Soziales, dessen Stellvertretung Hanning ebenfalls übernimmt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dominik Hanning
Dominik Hanning ist seit dem 1.1.2015 der neue stv. Leiter des Fachbereichs Soziales der Stadtverwaltung Bocholt und gleichzeitig Leiter des Jobcenters - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt