Presseinformation

Nr. Steinfurt, 29. Januar 2015


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Kreisverwaltung Steinfurt: Renate Brinker und Ferdinand Hümer in den Ruhestand verabschiedet
Landrat Thomas Kubendorff würdigt die Leistungen der langjährigen Mitarbeiter im Rahmen einer Feierstunde

Kreis Steinfurt/Wettringen/Mettingen. Landrat Thomas Kubendorff verabschiedete jetzt Renate Brinker und Ferdinand Hümer im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus dem Dienst des Kreises Steinfurt.

Renate Brinker aus Mettingen begann am 1. Juni 1972 ihren Dienst beim Kreis Steinfurt im Kommunalen Rechenzentrum. Nachdem sie bis zum August 1995 in der Datenverarbeitung eingesetzt war, arbeitete sie anschließend im Gesundheitsamt. Zum 1. September 1999 wechselte Renate Brinker in das Haupt- und Personalamt, Sachgebiet „Informationstechnologie“.

Ferdinand Hümer aus Wettringen geht nach 31 Jahren Dienstzeit beim Kreis Steinfurt in Rente. Er begann seine Laufbahn in der Kreisverwaltung mit einem einjährigen Berufspraktikum. Anschließend war er als Sozialarbeiter im Bereich der Sozialen Dienste im Gesundheitsamt tätig, bis er im Januar 2014 Aufgaben der Betreuungsbehörde des Sozialamtes übernahm.

Landrat Thomas Kubendorff würdigte die Leistungen von Renate Brinker und Ferdinand Hümer und dankte beiden für ihr langjähriges Engagement für den Kreis Steinfurt.

Auch Dr. Klaus Effing (Leiter des Haupt- und Personalamtes), Dr. Peter Lüttmann (Sozialdezernent), Walter Rott (Leiter des Sozialamtes), Christoph Lork (Personalratsvorsitzender) und Daniel Stroot (Schwerbehindertenvertreter) wünschten der künftigen Rentnerin und dem künftigem Rentner für den wohl verdienten Ruhestand alles Gute.





Kreisverwaltung Steinfurt: Renate Brinker und Ferdinand Hümer in den Ruhestand verabschiedet