06. Februar 2015.
Beim Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“ haben längst wieder die Messeaktivitäten für die neue Saison begonnen. Noch bis zum Sonntag sind Jessica Mahler und Siegfried Kaiser für die Touristik GmbH auf der Messe „Hamburg Reisen“ aktiv und rühren dort die Werbetrommel. "Insbesondere das aktuelle Urlaubsmagazin und die Radreiseangebote der Deutschen Fehnroute und der Internationalen Dollard Route sind die Renner“, sagt Jessica Mahler, Marketingleiterin der Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland".
Mitte Januar bereits konnten sich potenzielle Gäste auf der "Caravan-Freizeit-Reisen" in Oldenburg vom Leistungsangebot des Feriengebietes überzeugen. Weitere Stationen der Messeaktivitäten sind im Februar noch die „Rad-und-Reise“ in Lingen, eine Reisemesse in Düsseldorf und die "Reisen-und-Camping" in Essen, eine große Leitmesse im Gästequellgebiet Nordrhein-Westfalen.
"Trotz wachsender Online-Vermarktung ist uns als Reiseveranstalter und Vermittler von Ferienwohnungen und –häusern der direkte Gästekontakt sehr wichtig“ betont der Geschäftsführer der Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland", Kurt Radtke. Der Wettbewerb der Reiseregionen um Gäste habe in den letzten Jahren zugenommen. Darum müssten die Unterkunftsangebote wirksam am Markt platziert und die Gäste auf unterschiedlichen Wegen abgeholt werden – digital, aber auch analog.
Hintergrund:
Das "Südliche Ostfriesland" umfasst das Gebiet des Landkreises Leer ohne die Insel Borkum. Im vergangenen Jahr wurden im Feriengebiet rund 890.000 Übernachtungen gezählt. Träger ist die "Touristk GmbH Südliches Ostfriesland" mit Sitz in Leer.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Siegfried Kaiser vom „Südlichen Ostfriesland“ erklärt den Messebesuchern in Hamburg in diesen Tagen die Vorzüge des Feriengebiets.
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |