Pressedienst des Kreises Borken vom 06. 02. 2015

Kulturhistorisches Zentrum: Neues Online-Angebot hält Interessierte auf dem Laufenden
Unter www.kulturachse.de gibt es jede Woche Neues von der Baustelle und aus der Arbeit vor und hinter den Kulissen



Kreis Borken.

Anfang Januar sind die Bauarbeiten für das Kulturhistorische Zentrum Westmünsterland in Vreden gestartet. Ein neues Online-Angebot hält ab sofort Interessierte darüber auf dem Laufenden, was sich vor und hinter den Kulissen des Projekts tut. Unter www.kulturachse.de veröffentlicht das Team des Zentrums jede Woche neue Artikel über die Arbeit auf der Baustelle oder an der neuen Dauerausstellung, über Neuzugänge im Archiv oder spannende Begegnungen mit Museumsgestaltern, Platt-Sprechern oder Architekten.

„Die Geschichten werden uns nicht ausgehen“, ist Corinna Endlich, die Leiterin des Kulturhistorischen Zentrums, überzeugt. „Wir wollen neugierig auf das neue Haus machen und gleichzeitig schon jetzt zeigen, wie viel wir zu bieten haben.“ In dem Blog, einer Art Online-Journal, schreiben immer wieder unterschiedliche Mitglieder des Teams. Wer will kann den Blog abonnieren und erhält jeweils per Mail einen Hinweis auf neue Beiträge.

Eine Herausforderung war die Suche nach einem Namen für das Angebot. Schließlich ist „Kulturhistorisches Zentrum Westmünsterland“ nach wie vor ein Arbeitstitel für die neue Einrichtung. Auf „Kulturachse“ fiel die Wahl, weil just diese künftig den Stadtpark und das neue Zentrum mit der Vredener Innenstadt verbinden soll.



Pressekontakt: Kreis Borken, Ellen Schlütter 02861 / 82-2109

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Leiterin des Kulturhistorischen Zentrums, Corinna Endlich, und ihr Team informieren unter www.kulturachse.de über den Fortgang des Projekts.





     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de