05. März 2015. Alle drei Jahre kommen die fördernden Mitglieder der Deutschen Fehnroute zusammen. Kürzlich trafen sie sich im Hotel Lange in Leer, um sich über die Aktivitäten des Vereins zum Erhalt der Fehnkultur und zur Vermarktung des beliebten Rundkurses zu informieren. „Für die Gästezufriedenheit erfüllen vor allem auch die Hotel- und Gastronomiebetriebe entlang der Ferienstraße eine ganz wichtige Funktion“ betont der erste Vorsitzende der Vereins, der Westoverledingener Bürgermeister Eberhard Lüpkes. Neben der Kulturlandschaft dürfe insbesondere die Kulinarik nicht zu kurz kommen, und der Service und die Unterbringung müssen stimmen, sagte Lüpkes. Dabei sieht sich die Interessengemeinschaft Deutsche Fehnroute auf einem guten Weg. „Unser gemeinsames Konzept kommt an und die Deutsche Fehnroute, die bereits seit fast 23 Jahren am Tourismusmarkt agiert, hat sich einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad erarbeitet“, machte Geschäftsführer Kurt Radtke deutlich. In der Versammlung wurden auch die Vertreter der Fördermitglieder für die Teilnahme an den Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen des Vereins gewählt. Dabei wurde Elke Frerichs vom Hotel Lange einstimmig als Sprecherin der Fördermitglieder bestätigt. Anja Tritschler vom Gasthof Uhlenhoff in Grotegaste wurde einstimmig als stellvertretende Sprecherin gewählt. Die Versammlung sowie die Wahl der Sprecher der Fördermitglieder wird alle 3 Jahre abgehalten. Die fördernden Mitglieder der Interessengemeinschaft Deutsche Fehnroute e.V. kommen in erster Linie aus der Hotellerie, der Gastronomie und aus dem kulturellen Bereich.
Redaktionshinweis: Der Verein stellt die Betriebe auf seiner Internetseite, in diversen Printmedien und Werbeaktionen vor. Interessierte Betriebe entlang des Routenverlaufs können sich bei Fragen zu Mitgliedschaft an die Geschäftsstelle der IG Deutsche Fehnroute e.V. unter 0491 919696 41 oder info@deutsche-fehnroute.de wenden. Erste Informationen finden sich unter www.deutsche-fehnroute.de.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Die fördernden Mitglieder der Fehnroute trafen sich mit dem Vorstand
Von links: Kerstin Balzen, Joachim Balzen, Anja Ostendorp, Antje Hoffmann (hinten), Anja Tritschler, Eberhard Lüpkes, Hermann-Josef Herzog (hinten), Kurt Radtke, Sonja Tiek (hinten), Ulrich Schmunkamp
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |