Unna, den 16. April 2015
Lesung in der zib-Bibliothek am Welttag des Buches
Gerd Puls liest aus „Beste Aussicht: Westfälische Grüße“ und „Lass es Liebe sein“
Kreisstadt Unna.
Die zib-Bibliothek freut sich, am Welttag des Buches, Donnerstag 23. April, den Autor Gerd Puls willkommen zu heißen. Er wird aus seinen beiden Büchern „Beste Aussicht: Westfälische Grüße“ und „Lass es Liebe sein“ lesen.
Dabei werden Erinnerungen an eine westfälische Kindheit in den 1950er Jahren, an die Jugendzeit in den 60ern und allmähliches Erwachsenwerden in den 70er Jahren wach. Entwicklungen, Veränderungen und Verluste, aber auch Beschränkungen, Perspektiven und Orientierungsversuche persönlicher und gesellschaftlicher Art sind die Themen des Kamener Autors.
Gebündelt in einem facettenreichen Spektrum von Erzählungen, Miniaturen, Reportagen und Collagen kommen die Texte stets liebevoll kritisch, charakteristisch und einfühlsam daher, mal ernst und nachdenklich, mal mit Heiterkeit und leisem Humor, mal leicht makaber und satirisch.
Angesiedelt am Rande des Ruhrgebietes im Herzen Westfalens spiegeln sie bodenständige Lebensumstände mit dem Blick über den Zaun.
„Ich fühle mich in dieser Region heimisch und wohl und habe immer versucht, Augen und Ohren offen zu halten. Ich denke, dass sich viele Zuhörer in den geschilderten Episoden wiederfinden und diese typisch sind für die Zeit und die Orte, in denen sie spielen“, so Gerd Puls über seine Bücher.
Alle Interessierten sind eingeladen, sich selber ein Bild zu machen. Die Lesung findet am 23.04.2015 um 19.00 Uhr in der zib-Bibliothek statt, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten [Zurück]
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: