Unna, den 30. April 2015
"Oli radelt" für den guten Zweck
Hagener sammelt beim Fahrradfahren Spenden zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Kreis Unna
Für Oliver Trelenberg (Oli) aus Hagen ist Radfahren mehr als nur ein Mittel, um von A nach B zu kommen. Er geht damit auch gegen seine eigenen gesundheitlichen Tiefschläge an und will damit anderen Mut machen, sich nicht aufzugeben.
Auf seiner "Spendentour 2015" will Herr Trelenberg von März bis Oktober 2.500 km durch das Ruhrgebiet radeln und dabei für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Unna Spenden sammeln. Anlass ist das 25-jährige Bestehen des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. Die Schirmherrschaft für diese Aktion hat Schwertes Bürgermeisters Heinrich Böckelühr übernommen. Aber auch Unnas Bürgermeister Werner Kolter (s. Foto) zeigte sich sehr erfreut über das soziale Engagement des Hageners. "Es ist sehr bemerkenswert, dass Herr Trelenberg mit seiner sportlichen Betätigung gleichzeitig auch etwas für andere tun möchte. Und dass dieses Engagement auch noch einer Einrichtung in unserer Stadt zu Gute kommt, freut mich besonders. Ich wünsche ihm und dem Hospizdienst, dass viele Menschen dieses Projekt unterstützen," so Werner Kolter.
Interessierte können sich mit einer Spende ab einem Cent aufwärts pro gefahrenem Radkilometer beteiligen. Weitere Informationen dazu und auch die Nummer des Spendenkontos finden Sie im beigefügten Flyer oder auf der Homepage http://olivers-radwelt.beepworld.de.
Auf dem Foto (v.l.): Oliver Trelenberg, Bürgermeister Werner Kolter
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: