Presseinformation

Nr. 155 Steinfurt, 30. April 2015


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Neuauflage der Kanukarte 2015: „Kanuerlebnis auf der Ems“
Karte kann ab sofort kostenlos beim Kreis Steinfurt bestellt werden

Kreis Steinfurt/Warendorf. Die Vielfalt der Natur und des Münsterlandes lässt sich nicht nur per Rad, sondern auch wunderbar mit dem Kanu erleben. Wer sich auf den Weg über das Wasser machen möchte, dem bietet die neue Kanukarte 2015 einen guten Überblick über den Flussverlauf der Ems und der Werse sowie über den EmsRadweg und den WERSE RAD WEG.

In enger Zusammenarbeit mit dem Münsterland e.V., dem Kreis Warendorf, den Touristinformationen an der Ems sowie der Firma Rucksack Greven wurde die Kanukarte „Kanuerlebnis auf der Ems“ neu aufgelegt. Ein besonderes Augenmerk bei der Neugestaltung liegt auf einer detaillierten Beschreibung der Ein- und Ausstiegsstellen für Kanufahrer. Mit Hilfe des QR-Codes kann die Karte auch auf das Smartphone geladen werden und ermöglicht sogar von unterwegs aus, die nächste Kanueinstiegsstelle ausfindig zu machen.

Während des sportlichen Paddelspaßes kann die besonders attraktive Flusslandschaft einmal aus einer anderen Perspektive beobachtet werden. Gerade zwischen Warendorf und Rheine verläuft der Fluss weitgehend im natürlichen Bett und führt die Paddler vorbei an Feldern, Wiesen und Wäldern. Das absolute Highlight ist dabei das circa 4.000 Hektar große Naturschutzgebiet Emsaue.

Die Kanukarte kann ab sofort kostenlos beim Kreis Steinfurt bei Christiane Wesoly, (Telefon 02551 / 69-2161, christiane.wesoly@kreis-steinfurt.de), bestellt werden. Unter www.kanutouren-ems.de gibt es zudem eine große Auswahl an Freizeitprogrammen rund ums Kanufahren auf der Ems.





Neuauflage der Kanukarte 2015: „Kanuerlebnis auf der Ems“