Stadt Unna Homepage

Unna, den 07. Mai 2015

„Wandeln im Licht“: Der Ankerpunkt Lindenbrauerei legt am 20. Juni 2015 eine kreative „ExtraSchicht“ ein!
Programmheft und Kartenvorverkauf ab Freitag, 7. Mai 2015

Kreisstadt Unna.

Es ist wieder soweit – „ExtraSchicht – Die Lange Nacht der Industriekultur“ steht vor der Tür. Das beliebte Programmformat, das an 45 Spielorten im Ruhrgebiet mit den verschiedensten Veranstaltungen lockt, feiert in diesem Jahr sein 15. Jubiläum. Natürlich legt auch die Kultur rund um die Lindenbrauerei wieder eine kreative ExtraSchicht ein. Am Samstag, 20. Juni, bietet der Unnaer Ankerpunkt auf der „Route der Industriekultur“ ein spannendes und abwechslungsreiches Programm von 18 Uhr abends bis 2 Uhr morgens. Ob Live-Musik, Lichtinstallationen, Feuershow, Führungen durch die traditionsreiche Lindenbrauerei – unter Koordination des Kulturbereichs der Stadt Unna laden das Zentrum für Information und Bildung, das Zentrum für Internationale Lichtkunst und das Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei ihre Besucher zu einer unvergesslichen Nacht unter dem Motto „Wandeln im Licht“ ein.

Einen Höhepunkt bietet die antagon theaterAKTion auf dem Platz der Kulturen um 19 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr und 24 Uhr mit atemberaubender Feuer-Performance, eindringlichem Drum-Dance und fantastischen Paraden von Stelzen- und Lichtwesen, welche die Zuschauer in eine magisch anmutende Welt entführen. Das Zentrum für Internationale Lichtkunst in den Gewölbekellern der ehemaligen Brauerei ist in dieser besonderen Nacht für Besucher frei begehbar. Spannende Anekdoten zur Geschichte des Brauwesens erfahren Bierliebhaber und andere Interessierte in Führungen durch die Lindenbrauerei. Auch darf dem Brauer gerne beim Live-Brauen in der Hausbrauerei über die Schulter geschaut werden. Gastronomische Angebote, inklusive dem beliebten „LindenBier“ aus der Hausbrauerei, runden das Programm der ExtraSchicht in Unna ab.

Ab Freitag sind die Programmhefte mit allen Infos zu den weiteren Spielorten und den Shuttle-Verbindungen erhältlich, ebenso beginnt der Kartenvorverkauf für die ExtraSchicht am Freitag. Karten sind ab 17 Euro u.a. im i-Punkt Unna erhältlich und berechtigen zum Eintritt zu allen Spielorten und Veranstaltungen, inkl. Shuttle-Service zwischen allen Spielorten und freier Fahrt im Nahverkehr des VRR (2. Klasse). Mehr Informationen unter www.extraschicht.de

Vorverkaufsstelle in Unna:

i-Punkt im zib, Lindenplatz 1, 59423 Unna, Tel. 02303/103-777, E-mail: zib-i-punkt@stadt-unna.de.

Eintrittspreise:
VVK (07. 05. bis 19. 06. 2015):
Normalpreis 17 Euro / 4-Personen-Ticket: 58 Euro / ermäßigtes Ticket: 14 Euro / Tickets RUHR.TOPCARD: 8,50 Euro (nur an bestimmten VVK-Stellen)

Tageskasse (am 20.06.2015):

Einzelticket: 20 Euro (An der Tageskasse sind ausschließlich Einzeltickets ohne Ermäßigung erhältlich.)

 

Fotorechte: Barbara Walzer



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

antagon_theaterAKTion_trommeltanz_c_Barbara Walzer
[mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de