Ennepe-Ruhr-Kreis - Pressemeldungen


Kreis dankt ehrenamtlich tätigen Betreuern in Hattingen

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

03. Juni 2015
Kreis dankt ehrenamtlich tätigen Betreuern in Hattingen

(pen) Die Bereitschaft für einen kranken oder behinderten Menschen da zu sein und ihm ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam mit Bürgermeistern und den Betreuungsrichtern des Amtsgerichtes Hattingen möchte Landrat Dr. Arnim Brux daher allen ehrenamtlich bestellten Betreuern am Dienstag, 9. Juni, Dank und Anerkennung für ihr Engagement aussprechen. Schauplatz der Veranstaltung ist das Restaurant Henrichs im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen, Werkstr. 31-33. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen neben Unterhaltung und Austausch bei Kaffee und Kuchen auch Informationen. Als Ansprechpartner stehen die Mitarbeiter der Betreuungsstelle, die Richter sowie die Ehrenamtsbeauftragten zur Verfügung.

Alle ehrenamtlichen Betreuer, die sich um Menschen aus Hattingen und Sprockhövel kümmern, die auf dem Postweg möglicherweise keine persönliche Einladung erhalten haben, können sich noch bei der Betreuungsstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises telefonisch (02336/93 2200 oder 93 2239) oder per Email (w.winter@en-kreis.de) für eine Teilnahme anmelden.




[Zurück]

Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Pressesprecher Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, Fax: 02336/93 12062
Mail: pressestelle@en-kreis.de, Internet: www.en-kreis.de