Pressemitteilung vom05. Juni 2015
Schmidt: „Grimm-Festival fest in der Region verankert“

Region Kassel. „Das Brüder-Grimm-Festival in Kassel ist fest in der Region verankert“, stellt Landrat Uwe Schmidt bei der offiziellen Eröffnung des Festivals in der diesjährigen Partnerkommune Kaufungen fest. Es sei eine gute Tradition, dass das Festival, das in Kassel stattfindet, mit Kommunen im Landkreis kooperiert. „Bisher waren Baunatal, Hofgeismar, Lohfelden, Vellmar und Wolfhagen Partnerkommunen – in diesem Jahr ist es Kaufungen“, informiert der Landrat, der auch Vorsitzender des  Vereins Deutsche Märchenstraße ist. Zum offiziellen Beginn des Grimm-Festivals werden in den Räumlichkeiten des Hauptsponsors Kasseler Sparkasse märchenhafte Ansichten des Bergparks Wilhelmshöhe, der Karlsause und von Schloss Wilhelmsthal präsentiert. In der Partnerkommune finden Märchenveranstaltungen in den Kindertagesstätten sowie eine spezielle Schulstunde zum Thema „Recht und Gerechtigkeit“ mit Vizelandrätin Susanne Selbert statt. Das Grimm-Festival ist auch gern gesehener Gast beim Märchenfest im Tierpark Sababurg am 18./19. Juli 2015.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


eröffnungbrüdergrimm.jpg
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Peter Zypries (Leiter Brüder-Grimm-Festival), Landrat Uwe Schmidt, Brigitte Bergholter (Stadträtin Stadt Kassel), Arnim Ross (Bürgermeister Kaufungen) und Ingo Buchholz (Vorstandsvorsitzender Kasseler Sparkasse).


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.