Kreis Unna. (PK) Delegierte aus zehn Seniorenbeiräten und 15 Seniorenorganisationen aus dem ganzen Kreisgebiet treffen sich in Fröndenberg: Am Mittwoch, 10. Juni findet im dortigen Alleecafé die nächste Sitzung der Kreisseniorenkonferenz statt.
Birgit Mescher, Seniorenbeauftragte der Stadt Fröndenberg, wird die Delegierten zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Kreisseniorenkonferenz, Hans-Jürgen Allendörfer, begrüßen. Einen inhaltlichen Schwerpunkt setzen die Senioren mit dem Thema Mobilität. In einem PowerPoint-Vortrag wird Gaby Freudenreich von der VKU das Projekt „JederBus – Integration erfahren“ vorstellen und über die Regelung der E-Scooter-Beförderung in den Bussen informieren. Die Delegierten müssen anschließend über zwei Anträge zum Thema E-Scooter-Beförderung entscheiden.
Außerdem geht es in der insgesamt 55. Sitzung des Gremiums um die bisherigen Aktivitäten und die weiteren Pläne der Kreisseniorenkonferenz. Rückblicke auf die Mitgliederversammlung der Landesseniorenvertretung und ein Fachgespräch „Zukunftsfähige Mobilität im Kreis Unna“ runden die Tagesordnung ab.
Der Kreisseniorenkonferenz steht beim Kreis Unna eine Geschäftsstelle zur Seite. Als Ansprechpartnerin ist Anna Musinszki unter Tel. 0 23 03 / 27-23 61 oder per E-Mail an anna.musinszki@kreis-unna.de erreichbar.
Hinweis an die Medien:
Sie sind herzlich eingeladen, an dem Termin teilzunehmen und darüber zu berichten. Günstiger Termin für ein Foto ist der Beginn der Kreisseniorenkonferenz um 14 Uhr im Alleecafé, Winschotener Straße 5 in Fröndenberg.