Pressemitteilung vom10. Juni 2015
Traditionelles Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel im Schlosshof Wilhelmsthal

Calden/Region Kassel. Am Sonntag, 28. Juni 2015 findet wieder das traditionelle Open-Air-Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr im Hof von Schloss Wilhelmsthal bei Calden statt. „Wir sind sicher, dass uns das Wetterglück der vergangenen Jahre auch in diesem Jahr wieder treu bleibt“, hofft Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Wie in den Jahren zuvor wird das Wohltätigkeitskonzert wieder am Nachmittag um 14.00 Uhr beginnen.

 

Kühlborn: „Das Heeresmusikkorps Kassel hat sich auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Programm überlegt“. Die Bandbreite des musikalischen Angebots ist groß. Auch der klassische Marsch, der natürlich in Wilhelmsthal nicht fehlen darf, ist wieder dabei. Etwas Neues gibt es allerdings: Seit dem 4. Juni 2014 steht das Heeresmusikkorps Kassel unter der Leitung von Oberstleutnant Dr. Christian Blüggel, der Oberstleutnant Reinhard Kiauka abgelöst hat. Dr. Blüggel war im letzten Jahr erkrankt und wird daher in diesem Jahr erstmals in Wilhelmsthal mit dabei sein.

 

Während dem Wohltätigkeitskonzert werden Spenden für Behinderteneinrichtungen im Landkreis Kassel gesammelt. Der Eintritt zum Konzert, das unter der Schirmherrschaft von Landrat Uwe Schmidt steht, ist grundsätzlich frei – für den guten Zweck findet eine Sammlung statt.

 

Neben dem kulturellen Genuss werde es beim Wohltätigkeitskonzert auch wieder ein Getränke- und Essensangebot geben, so der Pressesprecher weiter.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Wohltätigkeitskonzert.jpg



LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.