Pressemitteilung vom12. August 2015
Gynäkologische Praxis an der GNH-Klinik Wolfhagen verlängert Mietvertrag - Medizinisches Angebot weiter sichergestellt

Wolfhagen. Die gynäkologische Praxisgemeinschaft von Dr. Marion Reif-Kaiser und Dr. Julia Jungermann an der GNH-Klinik Wolfhagen am Ofenberg bleibt auch in Zukunft am Standort erhalten. „Mit dem Eigenbetrieb Kreiskliniken, dem die Gebäude der GNH-Kliniken und die angrenzenden Liegenschaften gehören, haben die beiden Fachärztinnen einen neuen Mietvertrag über fünf Jahre abgeschlossen“, informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Für die nächsten drei Jahre hat der Geschäftsführer des kreiseigenen Eigenbetriebs Klaus Herrmann einen Investitionsplan für die Praxisräumlichkeiten zusammen mit den Dr. Reiff-Kaiser und Dr. Jungermann erarbeitet. „Wir sind sicher, dass die Praxis dann noch attraktiver und damit zukunftsfest wird“, sind sich Herrmann und Kühlborn einig.

 

Für den Krankenhausstandort Wolfhagen ist die Verlängerung des Mietvertrages für die gynäkologische Gemeinschaftspraxis ein weiterer Mosaikstein zur Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung im Wolfhager Land. „Wir sind zuversichtlich, dass dies nicht die letzte gute Nachricht für den Gesundheitsstandort am Ofenberg sein wird“, sieht Kreispressesprecher Kühlborn die Entwicklung an und in der GNH-Klinik positiv.

 

 

 

 

Hintergrund:

Die gynäkologische Gemeinschaftspraxis an der GNH-Klinik Wolfhagen besteht aus Dr. med. Marion Reif-Kaiser und Dr. med. Julia Jungermann.

Beide sind Belegärztinnen/ Leitende Ärztinnen der gynäkologischen Abteilung der Kreisklinik Wolfhagen (Gynäkologische Operationen: Schwerpunkte: Beckenbodenrekonstruktionen, Netzoperationen, Inkontinenzoperationen, endoskopische Operationen, vaginale/abdominale/laparaskopische assistierte Hysterektomien und das gesamte Spektrum der gynäkologischen ambulanten Operationen).

 

Dr. med. Werner Prinz ist ebenfalls im gleichen Haus in der Praxisgemeinschaft als Frauenarzt tätig – er scheidet 2017 aus Altersgründen aus.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


gynpraxiswoh.jpg
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Dr. Marion Reif-Kaiser, Klaus Herrmann und Dr. Julia Jungermann. Im Hintergrund freuen sich die medizinischen Fachangestellten Kristina Backhaus (links) und Ann-Kathrin Schäfer (rechts).


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.