Kreis Steinfurt/Lienen. Fest zum kulturellen Spätsommer in der Region gehört seit einigen Jahren die Veranstaltungsreihe „parkleuchten“, die Gärten, Gewässer und Gebäude in besonderes Licht taucht und anrührende Geschichten erzählen lässt. In diesem Jahr macht „parkleuchten“ im idyllisch gelegenen Heckentheater Kattenvenne Station – am kommenden Samstag, 22. August, lädt der Kreis Steinfurt einmal mehr dazu ein. Eintritt ist ab 19.30 Uhr, die Illumination startet mit Einbruch der Dunkelheit ab circa 21.30 Uhr.
Das Heckentheater in Lienen-Kattenvenne, Jagdweg 6, ist ein Kleinod im Münsterland. Der privat betriebene Garten mit seinen unterschiedlichen Gartenräumen, seinem philosophischen Anspruch und seinem neuen Bühnenhaus bietet die perfekte Kulisse für den illuminierten Spaziergang mit neun Spielorten und unterschiedlichen Inszenierungen.
Der Spaziergang ist rund einen Kilometer lang. Natürlich ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Veranstalter empfiehlt feste Schuhe. Parkplätze sind ausgeschildert.
Karten gibt es für 5 Euro nur an der Abendkasse (keine Ermäßigung, Kinder unter sechs Jahren und Menschen mit Handicaps frei), die ab 19.30 Uhr geöffnet ist. Hunde sind auf dem Gelände nicht gestattet.
Wegen der Baustelle auf der B 475 zwischen Ladbergen und Kattenvenne ist eine großräumige Umleitung eingerichtet, die die Anfahrt um circa zehn Minuten verlängert.
Weitere Informationen im Internet unter www.kreis-steinfurt.de/parkleuchten und www.heckentheater.de , telefonische Hotline: 02551 692165.