Pressemitteilung vom26. Oktober 2015
Sanierung der Kreisstraße 81 zwischen Heisebeck und Arenborn beginnt

Oberweser. Es ist soweit: Die Kreisstraße 81 zwischen den Oberweser-Heisebeck und Oberweser-Arenborn erhält eine neue Asphaltdeckschicht. „Die Straßendecke ist sichtlich in die Jahre gekommen und weist Risse und viele kleine Reparaturstellen auf“, informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Die Sanierungsmaßnahmen beginnen am 28.Oktober und werden rund drei Wochen dauern. „Damit das Ganze schnell und effizient vonstattengehen kann, wird die Straße während der Bauarbeiten gesperrt“, kündigt Kühlborn an. Der Umleitungsverkehr wird über die Landesstraße 763 in Richtung Oedelsheim und in Richtung Arenborn über die Kreisstraße 82 geleitet – die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

 

Im Zuge der Bauarbeiten erhält die Straße eine neue Decke. Außerdem werden die seitlichen Banketten erneuert und in den Kurvenbereichen mit Rasengittersteinen befestigt. Miterneuert werden auch die Mulden und Gräbern am Straßenrand.

Die Länge der Sanierungsstrecke beträgt rund 1,5 Kilometer. Die Fahrbahnbreite von fünf Metern bleibt erhalten.

 

Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme betragen rund 250.000 Euro, die allein vom Landkreis Kassel getragen werden. Die Planung für die Baumaßnahme und die Ausschreibung erfolgte durch den Hessen Mobil im Auftrag des Landkreises – der Auftrag für die Sanierungsarbeiten ging  an ein Straßenbauunternehmen aus Hann. Münden.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.