Pressemitteilung vom30. Oktober 2015
Neue Gememeinschaftsunterkunft in Hertingshausen

Baunatal. Die neue Gemeinschaftsunterkunft (GU) des Landkreises in Baunatal-Hertingshausen ist seit Mitte Oktober in Betrieb. Aktuell sind 73 Asylsuchende aus sechs verschiedenen Nationen (Eritrea, Syrien, Afghanistan, Pakistan, Äthiopien und Jamaica) dort untergekommen. Sobald noch abschließende Bauarbeiten im Nebengebäude durchgeführt sind, können bis zu 140 Flüchtlinge in der GU beherbergt werden.

Zurzeit leben in der Gemeinschaftsunterkunft in Hertingshausen drei Familien, davon zwei aus Afghanistan und eine aus Syrien, und eine alleinerziehende Mutter aus Jamaica. Den Großteil der Bewohner der GU sind alleinreisende junge Männer. Alle Bewohner werden vom Hausleitung-Team und von ehrenamtlichen Helfern unterstützt und betreut.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


teamhertingshausen.jpg
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Jörg Rossberg (Leiter Fachbereich Soziales Landkreis Kassel), Isabelle Krause (Einrichtungsleitung GU Hertingshausen), Renate Knierim (Immobilienmanagement GU Hertingshausen), Jens Doppe (Einrichtungsleitungsteam GU Hertingshausen) und Vizelandrätin Susanne Selbert vor der GU Hertingshausen.


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.