Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 30. November 2015
Person von Zug erfasst
Einsatz der Feuerwehr Norden

Am Samstagabend ist zwischen den Bahnübergängen an der Schulstraße und der Osterstraße in Norden eine Person von einem Zug erfasst worden. Die Freiwillige Feuerwehr Norden ist ebenso wie der Rettungsdienst und die Polizei gegen 18.55 Uhr dorthin alarmiert worden.

Der Regionalexpress war an der Osterstraße zum Stehen gekommen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Frau tödlich verletzt wurde. Die Zuginsassen und das Bahnpersonal blieben unbeschadet. Die Feuerwehr brachte zur Ausleuchtung der Unfallstelle und für weitere Tätigkeiten ihren Gerätesatz Bahnrettung zum Einsatz und half den Bahnreisenden beim Verlassen des Zuges. Sie konnten ihre Reise mit einem Bus fortsetzen.

Neben der Norder Polizei rückten auch die Bundespolizei sowie ein Notfallmanager der Bahn an. Die beiden Bahnübergänge mussten bis zirka 22 Uhr geschlossen bleiben.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung, Thomas Weege




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Die Bahnübergänge an der Schulstraße sowie an der Osterstraße mussten für mehrere Stunden gesperrt werden




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de