[Drucken]

10. Dezember 2015
Planungsausschuss stimmt für Bebauungsplan „Langer Kamp“

Braunschweig. Der Planungs- und Umweltausschuss hat am Mittwoch, 9. Dezember, dafür votiert, den Bebauungsplan mit örtlicher Bauvorschrift „Langer Kamp“ (HA 130) als Satzung zu beschließen. Auf dem ehemaligen Klinikgelände an der Gliesmaroder Straße will die Volksbank BraWo Projekt GmbH im südlichen Teil des Grundstücks Wohnbebauung mit rund 130 Wohneinheiten und im nördlichen Teil zwei Gebäudekomplexe mit Wohn- und Büronutzungen sowie einem Nahversorgungsmarkt errichten. Die abschließende Entscheidung trifft der Rat in seiner Sitzung am 21. Dezember.

Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer begrüßte das Votum des Ausschusses. „Die Realisierung des Quartiers liefert einerseits einen Baustein zur Deckung des in Braunschweig nach wie vor hohen Wohnungsbedarfs und rundet andererseits das Östliche Ringgebiet mit einer qualitätvollen Architektur ab“, sagte Leuer.




Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de