Bocholt, 19. Januar 2016
Europabüro #Bocholt: Internationales Familienfest im LWL-Textilwerk am 1. Mai
Vereine können sich beteiligen
Bocholt (EUBOH).
Das 4. Internationale Kinder- und Familienfest am 1. Mai 2016 im LWL-Textilwerk Bocholt nimmt Konturen an. Das LWL-Industriemuseum und die Kooperationspartner - Integrationsbeauftragter und Europabüro der Stadt Bocholt sowie das Europe-Direct-Informationszentrum Bocholt - hatten jetzt Vertreter von Vereinen zu einem ersten Planungstreffen eingeladen. Viele kamen ins Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und stellten ihre Ideen vor.
Fest steht: Es wird an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmach-Aktionen, Köstlichkeiten aus aller Welt und viel Musik geben. Dafür öffnet das Textilwerk von 10 - 18 Uhr seien Pforten.
Beteiligung vieler deutsch-ausländischer Vereine
Die Organisatoren hoffen, dass sich weitere Kulturvereine an dem Fest beteiligen. Sie können eine Mitmach-Aktion anbieten, ein Bühnenprogramm zusammenstellen oder ihren Verein an einem Info-Stand vorstellen.
Interessierte melden sich beim LWL-Industriemuseum unter irina.fernandes@lwl.org oder telefonisch unter 02871 21611-15.
Pressekontakt:
Irina Fernandes, LWL-Industriemuseum, Tel. 02871 21611-15
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591 235
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Europabüro, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon +49 2871 953-328, E-Mail: petra.taubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Kinder- und Familienfest am 1. Mai: Vortreffen
Vertreter der deutsch-ausländischen Gesellschaften trafen sich zur Vorbereitung des internationalen Kinder- und Familienfestes im LWL-TextilWerk - Weberei - (Foto: Irina Fernandes, LWL)