Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 01. Februar 2016
Sperrung der Straße „Diekens Drift“ ab 01.02.
Fahrbahnsanierung

Ab Montag, d. 01.02.2016 wird die Straße „Diekens Drift“ im Bereich zwischen der Einmündung zur Alleestraße und der Einmündung zur Straße „Selden Rüst“ in zwei nacheinander folgenden Bauabschnitten voll gesperrt.

  1. Bauabschnitt (ab 01.02.2016)
    Zwischen der Einmündung „Selden Rüst“ und der Einmündung „Sandkuhlenweg“

  2. Bauabschnitt (im Anschluss an die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts)
    Zwischen der Einmündung „Sandkuhlenweg“ und der Einmündung Alleestraße

Für die Sanierung der Fahrbahn werden umfangreiche Straßen- und Tiefbauarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten können nur unter Vollsperrung der Straße ermöglicht werden. Entsprechende Verkehrsbeeinträchtigungen sind daher leider unvermeidbar.

Keine Fahrzeugbewegungen möglich:
Die Anlieger in dem jeweiligen Baustellenbereich können ihr Grundstück somit nur noch fußläufig erreichen/verlassen. Fahrzeugbewegungen (Auto etc.) sind leider nicht mehr möglich.

Verbot für Fahrzeuge aller Art + Sackgassenregelung (nur Anlieger und Baustellenfahrzeuge frei):
Die Straße darf in dem Teilabschnitt, in dem die Bauarbeiten nicht stattfinden, nur von Anliegern und Baufahrzeugen in Anspruch genommen werden. Für den Allgemeinverkehr ist die Straße komplett gesperrt.

Eine Durchfahrtsmöglichkeit zur Straße „Wickelee“ besteht während der Bauarbeiten nicht mehr (Sackgassenregelung).

Die Zufahrt zur Straße „Sandkuhlenweg“ bleibt für Anlieger dauerhaft gewährleistet.

Die Anlieger der Straßen „Diekens Drift“ + „Sandkuhlenweg“ werden gebeten, folgendes zu beachten:

  • Müllsammelplatz
    Die Mülltonnen werden von der bauausführenden Firma am Tag vor den Müllabfuhrterminen an eine Sammelstelle und nach der Entleerung der Tonnen auch wieder zurück gebracht. Eine Beschriftung/Kenntlichmachung der Mülltonnen mit Namen und Hausnummer ist von den Anliegern daher zu veranlassen.

  • Parkende Fahrzeuge
    Fahrzeuge sind außerhalb des gesperrten Teilabschnitts zu parken.
    Anlieger sollten in Bezug auf Einkäufe etc. beachten, dass die Erreichbarkeit der Grundstücke mit dem Pkw o. ä. ggf. nicht gegeben ist und Grundstücke nur fußläufig erreicht werden können.

  • Pflegedienste, Physiotherapeuten, mobilitätseingeschränkte Personen etc.
    Sollten Anlieger regelmäßig Besuch von Pflegediensten, Physiotherapeuten, Ärzten etc. bekommen oder in Ihrer Mobilität stark eingeschränkt sein, können sie Kontakt mit der Stadt Norden aufnehmen. Eventuell weitere Abstimmungen mit der bauausführenden Firma sind erforderlich/möglich.

Umleitung:
Eine fortführende Umleitung wird, abhängig von dem jeweiligen Teilabschnitt der Baustelle, über folgende Straßen ausgeschildert und ist zu beachten:

Alleestraße (L 27) – Knyphausenstraße (L 27) – An der Welle – Selden Rüst (bzw. umgekehrt).

Dauer der Arbeiten:
Die Gesamtarbeiten (beide Teilabschnitte) in der Straße „Diekens Drift“ werden, je nach Witterung und Baufortschritt, voraussichtlich bis Ende Mai 2016 andauern.

Informationen:
Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig auch auf der Homepage der Stadt Norden im Internet (www.norden.de/baustellen). Darüber hinaus wird auch in der örtlichen Tagespresse über die Verkehrsbeeinträchtigungen o. ä. berichtet.

Um Verständnis für die Beeinträchtigungen wird gebeten.

Stadt Norden - Fachdienst Umwelt & Verkehr




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de