Kreis Unna - Presse und Kommunikation

18. Februar 2016

Hinweistafeln zur Info

Erneuerung der Ortsdurchfahrt Unna-Mühlhausen

Kreis Unna. (PK) Der Kreis setzt die Sanierung maroder Straßen fort. Mitte März steht die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Unna-Mühlhausen (K 37) auf dem Plan. Bereits jetzt informieren Hinweistafeln die Bevölkerung. Gleichzeitig werden vor allem die direkten Anwohner um Verständnis gebeten.

 

Stattfinden werden die mit rund 170.000 Euro veranschlagten Arbeiten in der Bruchstraße und Heerener Straße. Ablaufen wird die Maßnahme in drei Bauabschnitten.

 

1. Bauabschnitt: Bruchstraße

In dem Bereich wird die gesamte Deckschicht und an Schadstellen die Tragschicht aufgenommen und neu hergestellt. Dafür wird der Baubereich komplett gesperrt. Anlieger können ihre Häuser erreichen, allerdings unter erschwerten Bedingungen. Eine Umleitung wird über die Mühlhauser Dorfstraße und die Heerener Straße ausgeschildert.

 

2. Bauabschnitt: Heerener Straße (östlicher Teil bis zum Mühlhauser Berg)

Auch hier wird die gesamte Deckschicht und in Schadstellen die Tragschicht aufgenommen und neu hergestellt. Während der Arbeiten ist der Bereich ebenfalls vollständig gesperrt. Anwohner und Gewerbetreibende müssen mit einem höheren Zeitaufwand zum Erreichen Ihrer Häuser oder Betriebe rechnen. Der Verkehr wird über die Bruchstraße, Mühlhauser Dorfstraße, Heerener Straße, B1, Nordlünerner Straße und Mühlhauser Berg umgeleitet.

 

3. Bauabschnitt: Heerener Straße (südlicher Teil, von der Kreuzung Heerener Straße / Bruchstraße bis zum Ende der Ortslage Mühlhausen)

Im dritten Bauabschnitt werden kleinere Schadstellen in der Fahrbahn erneuert. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Es ist mit Behinderungen zu rechnen.

 

Der Baubeginn ist nach derzeitigem Stand für den 21. März terminiert. Die Maßnahme wird etwa drei Wochen dauern. Die bauausführende Firma wird die direkten Anlieger in der Bruchstraße und der östlichen Heerener Straße per Handzettel informieren.

 

Die Busgesellschaften sind über die Arbeiten informiert, da Haltestellen in den Baubereichen nicht angefahren werden können.

 

Bildzeile: Hinweistafeln weisen auf die Baumaßnahme an der K 37 hin. Foto: Kreis Unna

 




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bauarbeiten K 37


Bauarbeiten K 37


Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de