Presseinformation

Nr. 052 Steinfurt, 22. Februar 2016


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Das „Kabarett des puren Glücks“ mit Winfried Fechner und Stefan Keim gastiert am 26. Februar in Gravenhorst
Vor und nach der Veranstaltung ist das Café geöffnet

Kreis Steinfurt. „Froschballett – Kabarett des puren Glücks“ heißt das Programm, mit dem Winfried Fechner und Stefan Keim den Freitagabend, 26. Februar, zu einem ganz besonderen machen werden. Sie möchten den Menschen im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel ab 19 Uhr die schönen Seiten des Seins zeigen.

Im Rahmen des neuen Formats „Schräge Bretter – Kabarett im Kloster“ präsentiert das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst einen Abend mit schrägen Schlagern, Sketchen und ein paar philosophischen Momenten. Aber natürlich weckt der Titel „Froschballett“ auch Erwartungen an tänzerische Höchstleistungen und das zu Recht: Winfried Fechner und Stefan Keim sind leidenschaftliche Tänzer. Nun entwickeln sie ihr eigenes Tanztheater mit plumpsenden Pirouetten und halsbrecherischen Hebefiguren.

Auch das Kulinarische soll an dem Abend nicht zu kurz kommen: Das Café im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst hat für den Abend seine Öffnungszeiten verlängert. Reservierungen vor oder nach dem Kabarett sind möglich unter der Telefonnummer 0 54 59 / 90 69 310.

Es gibt noch einzelne Karten für das Kabarett zum Preis von zwölf Euro. Sie sind im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Telefon 0 54 59 / 91 46 0, erhältlich.



Keim und Fechner