Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 10. März 2016
Sperrung der Schulstraße in Norden
Umfangreiche Kanalarbeiten ab 14.03.

Ab Montag, d. 14.03.2016 (vormittags) wird die Schulstraße im Bereich zwischen Haus Nr. 74 und Haus Nr. 78 längerfristig voll gesperrt.

Es werden umfangreiche Kanalarbeiten in offener Bauweise durchgeführt. Diese Arbeiten können nur unter Vollsperrung der Straße ermöglicht werden. Entsprechende Verkehrsbeeinträchtigungen für den Kraftfahrzeugverkehr sind daher leider unvermeidbar.

Sackgassenregelung:
Die Verkehrsteilnehmer/Anlieger können mit Kraftfahrzeugen von beiden Seiten lediglich bis an den Baustellenbereich heran fahren (beidseitig Sackgassenregelung). Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich weiterhin passieren.

Umleitung:
Fortführende Umleitungen werden über folgende Straßen ausgeschildert und sind zu beachten:

a) Verkehr in West – Ost – Richtung:
Schulstraße – Große Mühlenstraße zurück zur Schulstraße

b) Verkehr in Ost – West – Richtung
Schulstraße – Rosenweg – Barenbuscher Weg – Kiefernweg – Linteler Straße zurück zur Schulstraße

Geänderte Verkehrsführung:
Die Verkehrsführung in der Großen Mühlenstraße im Bereich zwischen der Einmündung zur Schulstraße und der Einmündung zur Straße „Bleicherslohne“ wird für die Dauer der Bauarbeiten geändert.

Der betreffende Teilabschnitt der Straße wird als sog. „unechte Einbahnstraße“ ausgewiesen. Der Verkehr aus Richtung „Ekeler Schule“ kommend darf die Straße nicht befahren (Verbot der Einfahrt) und muss die o. g. Umleitung in Anspruch nehmen.

Auf der Ostseite der Straße wird im gesamten Straßenverlauf ein Haltverbot ausgewiesen. Fahrzeuge dürfen hier nicht mehr halten bzw. geparkt werden. Als Parkmöglichkeit stehen nur noch die Flächen auf der Westseite der Straße zur Verfügung.

Dauer der Arbeiten:
Die Bauarbeiten in der Schulstraße werden, je nach Witterung und Baufortschritt, voraussichtlich bis Anfang April 2016 andauern. Ein genauer Termin, wann die Straße wieder für den Allgemeinverkehr frei gegeben werden kann, ist nicht vorher zu bestimmen.

Anlieger im Baustellenbereich:
Die Anlieger innerhalb des Baustellenbereiches werden zusätzlich per Postwurfsendung über die Verkehrsbeeinträchtigungen informiert. Fahrzeugbewegungen sind hier nicht mehr möglich, d. h. die betreffenden Anlieger müssen die Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereiches parken.

Um Verständnis für die Beeinträchtigungen wird gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

Stadt Norden
Verkehrsbehörde
Telefon: 04931 – 923 0






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Verkehrszeichenplan 1



Verkehrszeichenplan 2



Verkehrszeichenplan 3



Verkehrszeichenplan 4



Verkehrszeichenplan 5




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de