Bocholt, 19. Mai 2016
Achtung Schnäppchenjäger: Sperrmüllbörse in #Bocholt
Samstag, 10-12 Uhr, Wertstoffhof
Bocholt (PID).
Am kommenden Samstag, 21.5.2016, ist Sperrmüllbörse beim Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt. Abfallberaterin Petra Tacke öffnet pünktlich um 10 Uhr die Tore. Die Börse geht bis 12 Uhr. "Erfahrungsgemäß ist der Andrang zu Beginn am höchsten. Früh da sein lohnt sich, wenn man das ein oder andere Schnäppchen machen möchte", so Tacke.
Buntes Sortiment
In den vergangenen Wochen haben die Wertstoffhofmitarbeiter fleißig gesammelt. Neben unzähligen Fahrrädern finden sich ein paar Highlights im Angebot. So etwa Weinballons in verschiedenen Größe oder eine Metallgartenbank, die sich großer Beliebtheit als Dekoration erfreuen. Kurios ist ein 180 m großer Plastikweihnachtsbaum, den man im Mai erst mal sicher nicht brauchen wird. Anders dagegen ein Kajak, dass bei schönem Ferienwetter auf der Bocholter Aa schon bald zum Einsatz kommen kann. Gerne genommen sind die vielen Blumentöpfe. Einige Bilder warten auch in diesem Jahr auf Kenner oder Liebhaber. Die angebotenen Sachen werden gegen Barkauf abgegeben. Spannend bleibt, was alles einen neuen Besitzer finden wird.
Transportservice möglich
Sperrige Teile müssen niemanden am Spontankauf hindern. Der ESB organisiert einen kostenpflichtigen Transportservice innerhalb Bocholts. Gegen einen kleinen Betrag bringen die Mitarbeiter die erstandenen Gegenstände am selben Tag nach Hause.
Einnahmen für Kolibri
Die gesamten Einnahmen aus der Sperrmüllbörse gehen direkt an das Projekt Kolibri vom Sozialdienst katholischer Männer. Mitarbeiter von Kolibri werden auch bei der Sperrmüllbörse anwesend sein und bei Interesse über das Projekt Auskunft geben. Verwendet wird das Geld für Kinder und Jugendliche aus Familien mit alkoholkranken Eltern.
Waffeln und Kaffee
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mitarbeiter der Kontakt- und Beratungsstelle der AWO verkaufen an einem eigenen Stand Waffeln und frisch gebrühten Kaffee. Der Erlös kommt der Arbeit der Kontakt- und Beratungsstelle unmittelbar zu Gute.
Rückfragen beim ESB unter Tel. 02871/246324
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Altes Radio findet neuen Liebhaber auf der Sperrmüllbörse in Bocholt. (Foto: Wansing/Stadt Bocholt)