„openART“ mit FULL HOUSE und den Projektstipendiaten KunstKommunikation
Kreis Steinfurt. Jede Menge Höhepunkte und Abwechslung bietet auch in diesem Jahr „openART“, der Abend der offenen Tür im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel. Besucherinnen und Besucher können am Freitag, 8. Juli, ab 18 Uhr die Künstlerinnen und Künstler aktueller und künftiger Kunstprojekte in geselliger Atmosphäre kennen lernen. Es werden spannende, kluge und auch amüsante Entwürfe für das Projektstipendium KunstKommunikation vorgestellt, die auch 2017 Menschen aus der Region zum Mitmachen einladen. Weiterhin stehen Sonderführungen durch die Jubiläumsausstellung FULL HOUSE, künstlerische Aktionen und Performances auf dem Programm. 37 partizipatorische Kunstprojekte von 46 Künstlerinnen und Künstlern können neu ausprobiert und wieder entdeckt werden.
Auch die Künstlerinnen und Künstler des diesjährigen Projektstipendiums KunstKommunikation sind anwesend: Reinhard Krehl zeigt die Ergebnisse seiner Pflanzendruckwerkstatt, Leonore Poth präsentiert Daumenkinos und Minifilme der Kinder aus Hopsten, Matthias Beckmann stellt erste Zeichnungen privater Wohnräume vor und Sabine Ammer lädt unter dem Motto „Bemalt mein Bild“ Mutige zu einer interaktiven Malaktion ein.
Im besonderen Ambiente des Klosterinnenhofs können sich die Besucherinnen und Besucher in lockerer Atmosphäre mit Leckereien aus dem Café im Kunsthaus stärken.
Der Eintritt zu „openART“ ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.da-kunsthaus.de und per Telefon unter (0 54 59) 91 46 0.
Gemälde Ammer noch unberührt