20. Juli 2016. Gleich zwei besondere Angebote bietet die Internationale Dollard Route zum kommenden Hafenfest in Ditzum. Zum einen fährt am Sonntag ausnahmsweise die „MS Dollard“ nach Fahrplan. So können insbesondere die Gäste aus Richtung Emden und Delfzijl den Fischerort mit dem Schiff besuchen. Fahrplan unter: www.dollard-route.de/faehrverbindungen/ditzum-emden-delfzijl-hauptroute.html
Zum anderen wird am 24. Juli auch eine kombinierte Bus- und Schiffstour angeboten. Wer Interesse hat, sollte sich kurzfristig anmelden, es gibt nur noch einige freie Plätze, teilt das Büro der Dollard Route mit.
Bei der Route steht ein „Botanischer Ausflug in die Niederlande mit maritimer Note“ im Mittelpunkt. Höhepunkt der Tour ist die Überquerung des Dollarts mit dem Schiff von Delfzijl nach Ditzum.
Erste Station mit dem Bus ist das Dollartmuseum in Bunde, wo die Gäste mehr über die Geschichte des Dollarts und den Deichbau erfahren können. Der nächste Anlaufpunkt ist ein Schaugarten im „Wohnzimmerstil" in Oldambt. In einem Umfeld mit viel Liebe zum Detail wird der Mittagsimbiss auf einer schön angelegten Terrasse oder im Wintergarten eingenommen.
Weiter geht es in die mittelalterlich geprägte Stadt Appingedam. Das markanteste Merkmal der Stadt sind die „Hängenden Küchen". Danach wartet die Überquerung des Dollarts. In Ditzum nimmt der Bus die Gäste wieder auf.
Einschließlich aller Eintritte, Mittagsimbiss und Reiseleitung kostet die Busfahrt 29,90 Euro pro Person. Die Tour beginnt um 11 Uhr in Leer am Busbahnhof in Leer und endet dort gegen 19.40 Uhr.
Informationen und Anmeldungen unter: Internationale Dollard Route e.V., Ledastraße 10, 26789 Leer, Telefon 0491 919696-50, info@dollard-route.de oder auf der Internetseite www.dollard-route.de/radreise-angebote/bustagesfahrten.html.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Die "Dollard" bei der Einfahrt in den Ditzumer Hafen
Das Fährschiff "MS Dollard" vor dem Emssperrwerk
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |