Pressemitteilung vom10. August 2016
Asylbewerber und Unterstützer kümmern sich um Verkehrssicherheit in der Pommernanlage

Wolfhagen. Nimmt man die gefahrenen Geschwindigkeiten auf dem Gelände der kreiseigenen Gemeinschaftsunterkünfte in der Pommernanlage in Wolfhagen-Gasterfeld zum Maßstab, scheint nur wenigen Autofahrern bekannt zu sein, dass dort grundsätzlich nur 30 Kilometer schnell gefahren werden darf. „Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Unterstützern und Asylbewerbern haben wir uns daran gemacht, auffällige Hinweisschilder zu gestalten, um so die Autofahrer daran zu erinnern, dass hier viele Kinder wohnen und über die Straße laufen können“, informiert Elena Becker, eine der Hausleiterinnen in der Pommernanlage. Unter der Anleitung des ehrenamtlichen Unterstützers Max Günther und mit Hilfe der hauptamtlichen Betreuer Kathrin Schacht und Heike Presler sowie von Sachspenden des ökumenischen Unterstützerkreises haben Kinder und viele alleinreisende Asylbewerber innerhalb von zehn Tagen 33 Hinweisschilder gestaltet. „Die Schilder werden jetzt aufgestellt und wir hoffen, dass sich die Verkehrsteilnehmer dann auch an Tempo 30 halten“, so Becker abschließend.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


tempo30pommernanlage
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Elena Becker (Hausleiterin), Max Günther (ehrenamtlicher Unterstützer), Fatma Al Samaree und Mohammed Samualdakr (mitgestaltende Kinder) und Heike Presler (Hausleiterin).


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.