Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 15. August 2016

Kulturrucksack #Bocholt: Workshop "beatbox meets breakdance"

Workshop für 10 bis 14-Jährige / Samstag, 20. August / Kostenlos

Bocholt (PID).   Wie man coole beats erzeugt oder erste breakdance Schritte erlernt, wird am Samstag, 20. August 2016 gezeigt. Dann findet der Kombi-Workshop "Beatbox meets breakdance" für alle Bocholter Jugendliche von 10 bis 14 Jahren statt. Beginn ist um 11 Uhr in der Familienbildungsstätte, Ostwall 39 in Bocholt Der Workshop endet um 18 Uhr. Anmeldungen unter Tel. 02871 23917-10 oder per Mail an kulturrucksack@mail.bocholt.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

In einem weiteren Kulturrucksack-Projekt können die Jugendlichen in die Welt des Breakdance und Beatboxens hinein schnuppern. Zwei namenhafte Profis kommen extra nach Bocholt gereist um ihr Können weiterzugeben. Mohamed Elkaddouri - mehrfach prämierter Breakdancer und Inhaber der Welmeister Tanzschule Area 47 in Krefeld - zeigt erste Schritte, die man als Grundlagen für Breakdance braucht. Im zweiten Teil des Workshops gibt es Einblicke in die Fertigkeiten des Beatboxens. Dabei erklärt Lino Albrecht, mehrfacher Landesmeister im Beatboxen, wie man es schafft, ohne Instrumente, nur mit eigenen im Mund erzeugten Geräuschen, Beats  zu machen, die einen Schlagzeug gleichen.

Bocholter Showfactory

Beide Coaches sind Teil der Bocholter Showfactory, die unter der Regie von Yvette Rathai mit ihrer ca. 60 Mann starken Crew schon zahlreiche Shows im Bühnenhaus Bocholt und landesweit gestaltet haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das Angebot ist kostenlos.

Der Kulturrucksack.NRW ist ein Programm des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulturrucksack - culture voll fett festival 2015
Am 3. Oktober 2015 fand das erst "culture voll fett Festival" im Textilwerk statt - Foto: Linnea Wienen