Presseinformation

Nr. 357 Steinfurt, 15. September 2016


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Winfried Fechner begleitet am Sonntag durch das Konzert „Septemberklänge“
Karten für das Familienkonzert sind noch erhältlich

Kreis Steinfurt. Winfried Fechner kennen viele Menschen vom Neujahrskonzert im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel. Jetzt begleitet der beliebte Moderator die Zuhörerinnen und Zuhörer durch ein weiteres Konzert: „Septemberklänge“. Am Sonntag, 18. September, präsentiert das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst um 18 Uhr in Kooperation mit der Werner Richard – Dr. Carl Dörken-Stiftung eine Familienveranstaltung voll schöner Musik und mit manchen Überraschungen.

„Septemberklänge“ – das verheißt Herbst und Musik, Farben und Klänge der manchmal so anderen Art: da spielt eine Blockflöte artistische Kaskaden, die Harfe traut sich bis in die Tangowelt, ein junger mexikanischer Musiker kommt mit einer 2,5 Meter langen Theorbe und spielt herrlichstes Barock und ein Beatboxer braucht gar kein Instrument, nur seinen Mund, für faszinierende Rhythmen, die die Zuhörer zum Staunen bringen werden. Sozusagen ein Programm für die ganze Familie, auch und besonders für die Kinder. Zum Abschluss des Abends wird Indra Tedjasukmana, der nicht nur ein herausragender Vocal-Percussionist, sondern auch Coach für angehende Beatboxer ist, das Publikum in die Geheimisse seiner Kunst einweihen. Alle können mitmachen und einiges mitnehmen!

Karten gibt es für 12 Euro (für Kinder bis 14 Jahre für 8 Euro) beim DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Klosterstraße 10 in Hörstel, Telefon (0 54 59) / 91 46 0 oder 91 46 25.

Wer den Abend nach dem Konzert noch schön ausklingen lassen möchte, hat am Sonntag im Café im DA, Kunsthaus eine schöne Gelegenheit dazu: es bietet unter anderem marinierte Kürbisspalten, Hokkaido-Kürbisquiche mit Brie, Vanillerahmeis mit steierischem Kürbiskernöl sowie Waffelgebäck an.

Es finden an diesem Sonntag keine öffentlichen Führungen statt.



Winfried Fechner