Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. Januar 2017

Abfallentsorgung #Bocholt: Neue Plaketten für Mülltonnen

Bocholt (PID).   Mit dem Bescheid über Grundbesitzabgaben werden in den kommenden Tagen auch 40.000 Plaketten für Mülltonnen an Bocholter Grundstückseigentümer versendet. Das teilt der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) mit.

Gebührenplaketten zur Kontrolle

Der ESB verschickt die Plaketten alle vier bis fünf Jahre. Bürger können auf diese Weise kontrollieren, ob die angemeldeten und bezahlten Tonnen auch mit dem tatsächlichen Bestand übereinstimmen. Die Plaketten sind auf dem Deckel der Tonne aufzukleben. Damit sie gut haften, sollte der Deckel sauber und trocken sein. Der ESB weist darauf hin, dass Mülltonnen ab April 2017 nur noch mit gültiger Plakette geleert werden. Mieter brauchen nichts unternehmen, da der Bescheid und die Plaketten an die Grundstückseigentümer geschickt werden.

Abfallgebühren stabil - Straßenreinigungsgebühren gesenkt

Wie der ESB mitteilt, sind die Abfallgebühren seit 2012 stabil. Die Straßenreinigungsgebühren wurden um 6,5 Prozent gesenkt.

Rückfragen

Der ESB ist erreichbar unter Tel. 02871 2463-12, -13 oder -14 bzw. via E-Mail info@esb.bocholt.de .

Internet

http://www.bocholt.de/rathaus/entsorgungsbetrieb

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Umwelt: Neue Gebührenplaketten für Mülltonnen
Turnusgemäß gibt es in diesem Jahr neue Plaketten für die Mülltonnen - In den kommenden Tagen (ab Ende Januar 2017) erhalten die Grundstückseigentümer die Plaketten mit dem Heranziehungsbescheid über Grundbesitzabgaben - Foto: ESB/Abfallberatung